Entwürfe für alle Geräte fertiggestellt (Spielpartie)

 Liebe Cego-Gemeinde,

es ist nun seit Projektstart schon einige Zeit vergangen in der wir bereits fleißig an der Konzeption, Gestaltung und auch schon an der Umsetzung von Cego-Online 2.0 arbeiten. 

Viele Themen unserer Arbeit passieren unter der Haube, wie zum Beispiel die neue technische Umsetzung, in der viele neue Technologien zum Einsatz kommen, die später für ein flüssiges und umfangreiches Spielerlebnis sorgen sollen. 

Da sich der technische Schnick-Schnack allerdings nicht so wirklich für dieses Entwicklertagebuch eignet, möchten wir heute einmal unsere Konzepte für eine Runde Cego an Computer, Tablet und Smartphone vorstellen. 

Cego-Online 2.0 soll von allen handelsüblichen Geräten aus spielbar sein. Egal ob iPad, Android Smartphone oder Windows PC, für eine Runde Cego taugt in Zukunft jedes Gerät! 

Bei den folgenden Bildern handelt es sich um Entwürfe. Die Bilder zeigen noch keinen fertig umgesetzten Stand der Dinge, sondern nur unser vorab geplantes Erscheinungsbild. 

Entwurf für den PC:


Entwurf für Tablets (quer):


Entwurf für Tablets (hochkant):


Entwurf für Smartphones (quer):


Entwurf für Smartphones (hochkant):


Wie ist Ihre Meinung zu unseren Entwürfen? Schreiben Sie es uns doch gerne in die Kommentare, wir freuen uns über Ihr Feedback! 

Kommentare

  1. Die Entwürfe sehen toll aus, besonders die mit dem traditionellen Tier-Tarock Kartenbild! Darauf darf nicht verzichtet werden ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut gut aus. Nur mit meinen Wurstfingern auf dem Smartphone sehe ich schwarz. Da treffe ich sicher immer 3 Karten gleichzeitig! Es ist schön, wieder Spieler mit ihren Namen zu erkenn und dass es für viele die im Augenblick nicht spielen können, wieder möglich ist.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Das schaut gut aus. Nur mit meinen Wurstfingern auf dem Smartphone sehe ich schwarz. Da treffe ich sicher immer 3 Karten gleichzeitig! Es ist schön, wieder Spieler mit ihren Namen zu erkenn und dass es für viele die im Augenblick nicht spielen können, wieder möglich ist.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut gut aus. Nur mit meinen Wurstfingern auf dem Smartphone sehe ich schwarz. Da treffe ich sicher immer 3 Karten gleichzeitig! Es ist schön, wieder Spieler mit ihren Namen zu erkenn und dass es für viele die im Augenblick nicht spielen können, wieder möglich ist.
    Danke!

    AntwortenLöschen
  5. Gibt es denn mittlerweile einen Termin, bis wann Cego online wieder funktioniert.
    Ach ja, und ich fände Smileys im Chatfeld super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marianne,

      bis dato können wir leider noch keinen genauen Zeitraum für die Veröffentlichung von Cego-Online 2.0 nennen.

      Smileys im Chat werden vermutlich vorerst nur in der Smartphone Version verfügbar sein.

      Löschen
  6. Liebes Cego-Online Team,

    wie geht es euch? Ich fand die Idee mit dem Entwicklungstagebuch und dem Statusupdate so schön und würde mich total freuen zu hören, wie ihr seit eurem letzten Update im Mai voran gekommen seid oder welche Probleme ihr hattet/habt usw. Wir freuen uns schon sehr wieder als Familie aber auch mit "Fremden" Cego-online spielen zu können und sind schon voller Vorfreude auf alles was hier kommen wird.

    Viele liebe Cego-Grüsse
    Ella

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Öffentliche Testphase

Erster Prototyp in Sichtweite!

Entwicklung gestartet!